Über mich

chinesische Tuschmalerei & Teeverkostung

Seit der Kindheit bin ich von chinesischer Kunst und Kultur fasziniert. Mein Vater war als Kapitän der DSR in den 70er und 80er Jahren oft in China, Japan und Vietnam. China war sein Lieblingsland. Er hat mir viel chinesische Kunst und Kultur vermittelt. Dieses möchte ich in meinen Veranstaltungen ehrenamtlich weitergeben.

Großvater war Künstler, kam aber durch den 2. Weltkrieg nicht dazu sein Kunst auszuleben

Mutter Zeichenlehrerin, Vater Kapitän der Handelsflotte der DSR (Reiseroute Südostasien)

1974 geboren, chinesischer Tierkreis: Holz-Tiger, westliches Sternzeichen: Fische

aufgewachsen an der Ostsee in einer Kleinstadt nahe der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst

Privatunterricht bei einigen Künstlern

Zeitlebens Liebe zur chinesischen Kunst und Kultur 

seit 2012 bin ich Berliner und arbeite im Nachtdienst in einem Hotel

die Veranstaltungen chinesische Tuschmalerei mit Teeverkostung werden seit 16.02.2018 dem chinesischen Jahr des Erd-Hundes von mir ehrenamtlich durchgeführt 

die Workshops mit Indianerflöte, Tee und Natur werden seit Mai 2021 ehrenamtlich von mir durchgeführt